Hundeschule Hamburg-West

Hundeschule Hamburg West

Johanna Müller

Über mich – und meine Liebe zu Hunden

Johanna Müller mit zwei Dackeln

Hunde begleiten mich durch mein ganzes Leben. Schon als Kind hatte ich große Freude daran Taco, einem spanischen Tierschutzhund, Tricks beizubringen. Als dann 2013 der Pointerrüde Hank (ebenfalls aus dem Tierschutz) zu mir und den zwei Dackeldamen kam, bemerkte ich, wie komplex und hochspezialisiert Hundeverhalten ist.

Da Hank eine stark ausgeprägte Jagdmotivation hatte, wendete ich mich ratsuchend an die Hundetrainerin Christine Schröder. Im Verlauf des Trainings wurde mein Interesse an der Arbeit mit Hunden geweckt. Der lustige Pointerrüde, der keinen Vogel aus dem Auge ließ, war es, der mich auf den Beruf der Hundetrainerin brachte, sodass ich mich entschloss selbst eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren.

2018 übernahm ich die Hundeschule Hamburg West von Christine Schröder, die nun die Hundeschule Rex & Co. in Borgwedel betreibt. Ich bin durch die Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainerin.